Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 29. Dezember 2014

Olivenöl für die Schönheit

Ich ernte immer wieder erstaunte Blicke von Frauen, wenn ich Ihnen erzähle wie ich das Öl  noch einsetze.

Sicher, sich einen ganzen Nachmittag zum Seifekochen hinstellen, das mag nicht jeder ( auch wenn es geht und wirklich ein tolles, Schadstofffreies Endprodukt liefert), aber auch ohne viel Aufwand kann man das Öl für die Schönheit nutzen.

Was enthält denn Olivenöl?

Unser Olivenöl enthält gute Fettsäuren, die den Körper von innen und außen pflegen, unterstützen und nähren. Ich zeige jetzt einmal wie man die wertvollen Stoffe für sich nutzen kann. Gut, günstig und ohne viel Aufwand.

Es geht los und der Tag beginnt:
Vor dem Duschen rühre ich


1 TL braunen Zucker und 1 TL griechisches Olivenöl zusammen, dies ergibt ein tolles
Peeling

Nach dem Duschen reibe ich mich mit Duftolivenöl ein.
Dies habe ich zuvor selbst hergestellt ( Blüten z.B. Lavendel mit Öl bedecken und luftdicht aufbewahren, einen bis drei Nächte einweichen lassen, Blüten sorgfältig entfernen). Tipp: ich fülle die Duftöle in eine alte Sprühflasche und habe so nur einen feinen, duftenden Film auf der Haut, der pflegt, duftet und die Haut  nicht belastet.

Das Haarspitzenfluit, das ich früher für viel Geld gekauft habe, ersetze ich auch durch Olivenöl, indem ich einfach die Fingerspitzen mit Öl benetze und diese durch die Längen streiche (  nicht in den Ansatz ). Die Finger sollten nur nur benetzt sein, nicht bedeckt.

Ein wenig aufwendiger, aber immer lohnend ist mein Labello Ersatz. Er kommt ohne schädliche Zusatzstoffe auf und ist mit Kosten von weniger als 10 Cent spottbillig.
1 TL Olivenöl
3 Tl Kokosfett
etwas Bienenwachs oder Kakaobutter
Lebensmittelaroma ( Backabteilung!! Vanille ist super)

Im Wasserbad erhitzen in eine leere Lippenstiftpackung geben fertig.

Wer etwas FARBE wünscht, der kann dann noch a) pigmente aus rouge hinzugeben oder b) mit Früchten arbeiten ( zum Beispiel etwas pürierte rote Bete oder Beeren ).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.