Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 29. Januar 2018

Gesundheitsfaktor Olivenöl

Man kannte Olivenöl bereits seit Urzeiten als Heilmittel und natürliches Hilfsmittel bei verschiedensten Erkrankungen und Wewehchen.

Besonders ruhmreich ist der Gehalt von mehrfach ungesättigten Fettsäuren in Olivenöl, denn diese sind in Olivenöl stabiler als in anderen Ölen und tragen so zu einem positiven Einfluss aus Oxidationsreaktionen bei.

Studien haben gezeigt, dass eine mediterane Ernährung, also auch der Einsatz von viel Olivenöl, einen positiven Einfluss auf die Vorbeugung von Herz-Kreislauf Erkrankenungen haben, da die gleichermäßige Durchblutung des Herzmuskels gefördert hat.

Die wertvollen Inhaltsstoffe machen Olivenöl zu einem wichtigen Plus in einer gesunden Ernährung. Zum Beispiel hat Olivenöl einen großen Anteil Linolsäure, eine zweifach ungesättigte Fettsäure die der Körper nicht selbst bilden muss und sich aus der Nahrung damit versorgen muss. Der Körper braucht sie um die Haut gegen Lichtschäden zu schützen und sie wirkt auch den Altersflecken auf der Haut entgegen, außerdem wird hierdurch die Größe von Mitessern reduziert.

Viele Quellen schreiben Olivenöl ebenfalls einen positven Effekt auf den Cholesterin Spiegel zu. Dies konnte jedoch nicht erwiesen werden. Denn Olivenöl hat genau den selben Einfluss auf die Zusammensetzung von HDL zu LDL Colesterin und bietet den Konsumenten in diesem Fall keine Vorteile.

Darüber hinaus enhält Olivenöl jedoch viel Vitamin E uind Vitamin A. Vitamin E ist fettlöslich und hat auch eine antioxidative Wirkung. Darüber hinaus sind aber noch weitere Wirtstoffe enthalten, so sind viele Spurenelmente und Mineralien ( Einsen, Kalzium, Kalium, Phosphor und mehr enthalten.)

Studien legen nahe, dass man mit Olivenöl in moderaten Mengen den Blutdruck senken kann und auch Diabetis Risiken mindern kann. Bei einer Diabetis erkrankung kann es den Bedarf an Insulin herab setzen. Außerdem soll es einen positiven Effekt auf mögliche Thromboserisiken haben. Man schreibt regelmäßigen Konsumenen von Olivenöl auch ein niedrigeres Schlageanfallrisiko, ganze 40 Prozent geringeres Schlaganfall Risiko bescheinigte eine französisceh Studie.

Bei der Pressung sollte man darauf achten, dass man jene Öle verwendet, die kalt gepresst wurden. Hier hat Olivenöl klare Vorteile anderen Ölen gegenüber, denn es stellt gar kein Problem dar Olivenöl kalt zu pressen und die wertvollen Inhaltsstoffe bleiben erhalten. Jedoch muss man hier auf eine Einschränkung achten. Wer seine Lebensmittel sehr stark erhitzen möchte, für den mag Olivenöl nicht die richtige Materie sein, der sollte lieber zu hitzebeständigeren Ölen greifen.

Wie bei vielem Anderen macht es bei Öl aber auch die Mischung. So kann man sich eine gute Abwechselung verschaffen, indem man auch andere gesunde Öle wie Rapsöl, Sonnenblumenöl, Walnussöl oder Leinöl in seine Ernährung integriert und auch von deren positiven Eigenschaften profitiert. Andere Öle haben nämlich ein besseres Verhältnis zwischen den wichtigen Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, welche auch sehr wesentlich für eine gute Gesundheit sind.

Nicolai Worm Täglich Wein, Gesünder leben mit Wein und mediterraner Ernähruing, Hallwag Verlag
http://www.t-online.de/gesundheit/ernaehrung/id_47260688/ist-olivenoel-wirklich-so-gesund-.html
https://de.wikipedia.org/wiki/Tocopherol
https://de.wikipedia.org/wiki/Linols%C3%A4ure
http://www.olivenoel-kroatien.de/gesundheitsfaktor-olivenoel/

egan leben und wenig zahlen? Gesunde, nachhaltig gute Ernährung zum kleinen Preis - wie das geht zeigt Christian in seinem Ebook


❤❤♡♡Du willst Online Geld verdienen? Mit der eigenen Startseite ist dies ohne Probleme möglich
Klamm zahlt bereits ab 5 Euro❤♡ aus und bietet viele Vorteile für die Nutzer☺❤♡❤♡❤♡❤♡❤♡○

Willst Du uns unterstützen
Jeder Kauf bei amazon hilft oder werde unser Patreon Habt Ihr Lust unsere Arbeit zu unterstützen und uns zu helfen die Welt ein wenig besser zu machen? Werde unser Patron und hilf die Leistungen noch zu verbessern, https://www.patreon.com/user?u=4762601

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen