Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 27. Februar 2017

Die leckersten Dips in fünf Minuten

Heute dachte ich mir, dass ich mal die Gelegenheit beim Schopfe packe und Euch noch mal auf unsere Gewürze aufmerksam mache. Manchmal kommt es ja in den Proben vor Ort zu kurz, wie man genau die Dips zubereiten kann und welche Varianten es gibt.


Wer Dips zubereiten möchte, der kann dies mit wenigen Handgriffen machen und dazu eine Art Baukasten verwenden. Wie das geht, das verrate ich Euch in diesem Beitrag. Alles was Ihr dazu braucht, um schmackhafte und schöne Dips zu zubereiten, die sicher auch die Gäste zum Staunen bringen, findet Ihr natürlich auch bei uns im Shop. Sucht Ihr was Bestimmtes? Schreibt uns jederzeit gerne an.

Schritt 1 die Basis wählen

Wer vegan lebt, dem kann eine Basis aus einer gemanschten Kartoffel zu echten Hochgenüssen verhelfen. Diese ist auch vollkommen Fettfrei. Tipp, noch ein wenig Mandelmilch hinzu geben, damit die Konsistenz sich verbessert.
Die Veganer, die mit Fett kein Probleme haben, können auch leckere Avocados nehmen und diese mit einer Gabel zerdrücken.
Frischkäse ist immer eine gute Basis, dieser kann auch vegan hergestellt sein oder aber laktosefrei, wenn es Unverträglichkeiten gibt.

Schritt 2 Gewürz hinzugeben

Nun, wenn die Basis cremig und sämig ist, kann man das gewählte Gewürz hinzu geben. Hierbei sollte man sich in Sachen Dosierung langsam heran tasten. Wer mag gibt erst nur eine Messerspitze hinzu und dann immer ein wenig mehr, bis die gewünschte Intensität erreicht ist. Doch Achtung, meist nimmt die Dip Mischung noch an Fahrt auf, wenn die Mischung erst einmal durch gezogen ist.

Schritt 3 Gemüse dreingeben

Richtig lecker wird es erst dann, wenn man den Dip noch aufwertet. Dies kann mit Gemüse passieren, welches man im Turbo Chef zerkleinert hat. Man kann natürlich auch gebratene Zwiebeln und etwas Knoblauch hinzu geben. Von rohen Zwiebeln ist meist abzuraten, da diese ein sehr starkes Aroma haben, welches vielen Gästen zu stark sein könnte oder weil die ätherischen Öle der Zwiebel nicht gut vertragen werden.

Schritt 4 Öl für Textur und Geschmack 

Für ein feineres und zusätzliches Aroma rate ich noch zu einem Schuss Öl. Zum Einen bringt das einen weichen und sinnlichen Geschmack in die Komposition und wenn man das Zitronen Olivenöl oder das Orangen Olivenöl wählt hat man noch eine zusätzliche Abrundung mehr dabei. Dieses sollte man gut in die Basis verrühren. Wer jedoch schon Avocado als Basis gewählt hat, der sollte den Schritt besser auslassen, denn sonst könnte die Mischung viel zu fettig werden.

Schritt 5 Garnitur

Als letzten Schritt sollte man das Gesamtkunstwerk nun dekorieren. Hierzu könnte man essbare Blumen oder Kräuter wählen, die man einfach kostenlos sammeln kann. in meinem Ideal Minimal Blog werdet Ihr bald viel über Wildkräuter und andere Kostbarkeiten erfahren: ich würde mich freuen, wenn Ihr da mal reinschauen würdet. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.