Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Montag, 6. November 2017

Rezept Carpaccio vegan - lecker, gesund und günstig

Heute wollten wir Euch einmal eine Variante der beliebten italienischen Vorspeise präsentieren, die Ihr sicher so auch schon schmecken durftet. Die Rede ist vom Carpaccio, der Vorspeise die ja normalerweise aus rohem Fleisch zubereitet wird. Da ich mir aber nicht vorstellen kann Fleisch ein zu frieren und dies dann in Scheiben zu zerteilen war ich auf der Suche nach einer schmackhaften und schnellen Variante ohne Tierleid.

Bereiten Sie das vegane Carpaccio als Vorspeise zu oder als gesunden Snack vor dem Fernseher. Die Carpaccio Scheiben können sehr gut vorbereitet werden und man kann dieses Rezept auch köstlich variieren, zum Beispiel mit Roter Bete oder Radieschen. Weitere Varianten sind vorstellbar, da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt.

Dieses Rezept ist

günstig und leicht
vegan und gut vorzubereiten
kommt mit wenigen  Zutaten aus
und ist voller gesunder Inhaltsstoffe
Die Mahlzeit enthält nur wenige Fette, beziehungsweise jene Fette die verwendet werden orientieren sich an der Empfehlung für eine gesunde Ernährung mediterrane Fette, wie das Olivenöl, zu verwenden. 

Für eine vollständige Vorspeisenplatte für vier Personen braucht Ihr

Kohlrabi
Salz zum Sprühen in der Variante Knoblauch mit Raucharoma
Pfeffer Zitronenpfeffer
Olivenöl 1 EL
Frühlingszwiebel
Soja Sauce
Mango Balsamico

Den Kohlrabi schält man zunächst einmal vollständig, um diesen dann in so dünne Scheiben zu schneiden, dass man fast hindurch sehen könnte. Der Merksatz eines alten Lehrvaters ( man muss eine Zeitung dadurch lesen können ) der eigentlich für Fleisch gedacht ist, gilt auch hier. Den Kohlrabi gibt man nun in einen Behälter wo man diesen Scheibe für Scheibe beidseitig mit dem Sprühsalz besprüht.  Die Sprüheinheiten müssen dann jeweils in die Kohlrabischeibe einmassiert werden, damit jede Ecke der Knolle gut damit bedeckt ist. Anschließend gibt man die Scheiben in eine Mischung aus Soja Sauce und Olivenöl, wo man die Kohlrabischeiben belässt. So kann man den Kohlrabi marinieren und so 1 Stunde oder mehr in den Kühlschrank stellen.

Derweil richtet man die Frühlingszwiebel her, indem man diese in dünne Scheiben schneidet und einen Teil der Zwiebescheiben in die Marinade gibt. Anschließend den Mango Balsamico auf einem Teller als Spiegel anrichten, die marinierten Kohlrabi Scheiben darauf geben und mit ein wenig Mango Balsamico benetzen. 

2365 Zeichen 2000 ohne Leerzeichen 354 Wörter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.